logotype
image1 image1 image1

Beitritt

Du bist auf der Suche nach einer Gemeinschaft, wo der Alltag nicht nur Spaß macht sondern auch klare Wertvorstellungen hat, diese auch lebt und sich gegenseitig unterstützt? Außeruniversitäre Fortbildung ist Dir ebenso wichtig wie die Chance das Schlagwort "Lebenslanges Lernen" tatsächlich mit Inhalten zu befüllen? Oder brauchst Du Hilfe bei Deinem Studienplan? STEOP und ETCS sind womöglich spanische Dörfer für Dich?

Dann bist du bei uns richtig!

Wenn Du an unserer Gemeinschaft interessiert bist, dann nimm einfach Kontakt mit unserem Fuxmajor oder einer anderen Charge auf.

Du kannst auch einfach donnerstags, außer in den Sommerferien, ab 19.30 Uhr zu unserem Budenofficium, auf unserer Bude in der Schörgelgasse 26, kommen.

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, um uns näher kennen zu lernen. Bei beiderseitigem Einverständnis steht deiner Aufnahme nichts im Wege.

Kontakt

KONTAKTINFORMATION

Akademische Vereinigung Austria im KV
Schörgelgasse 26
8010 Graz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.avaustria.at


Ansprechpartner

Philistersenior Dr. Georg-Christian Gass
+43 (316) 829380
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Senior Markus Koiner
+43 (0)699 17150209
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das unterscheidet uns

 

Jede Verbindung wird dir sagen, dass sie einzigartig, die beste, größte, schönste etc. ist. Wir sind mit Abstand die Persönlichste! Nirgendwo wirst du einen derartigen Zusammenhalt zwischen Jung und Alt finden wie bei uns.

Des weiteren verzichten wir gerne auf die „Maskerade“, die bei anderen Verbindungen üblich ist – wir tragen als einzige Verbindung Österreichs weder Mützen und Bänder noch besondere Kleidung zu offiziellen Veranstaltungen. Das Fechten der Mensur lehnen wir ab.

Wir versuchen ein aktives Verbindungsleben auf der Höhe der Zeit zu gestalten, nie vergessend, wo unsere Wurzeln liegen.

Im Gegensatz zu den anderen Verbänden wollen wir bewusst nicht parteipolitisch agieren. Wir haben durch unsere Vergangenheit einen christlich-sozialen Grundkonsens. Die politische Einstellung des einzelnen Bundesbruders obliegt ihm allein, wir stellen es jedem frei, sich, auf welche Art und in welche Richtung auch immer, parteipolitisch zu engagieren.

2019  AV Austria Graz