logotype

Bude

Auf unserer Bude findet ein Großteil des Verbindungslebens statt. Sie ist unser Vereinslokal, in dem sich die Mitglieder der Verbindung zwanglos treffen können und wo couleurstudentische Veranstaltungen oder Convente abgehalten werden.

Die Bude der AV Austria befindet sich im Erdgeschoss des Hauses Schörgelgasse 26, in unmittelbarer Nähe zur "Neuen Technik" in Graz. Großzügige 150 m2 stehen uns dort zur Verfügung.

Karte Bude

Der große, gut belüftete Kneipsaal bildet den Mittelpunkt der Bude und bietet Platz für aufwendige Feste und Veranstaltungen, ist aber auch für kleinere Runden bestens geeignet. Die gut bestückte Bar hält für Mitglieder und Gäste stets  gekühlte Getränke aller Art und kleine Knabberein bereit.

Wir verfügen über einen Beamer, den wir bei unseren Vorträgen genauso verwenden, wie als „Privatkino" bei gemeinsamen Video bzw. DVD Abenden. Besonderen Zuspruch findet er bei Sportgroßveranstaltungen wie z.B. Fußball EM/WM, olympischen Spielen sowie den wöchentlichen Bundesligaspielen. Zusätzlich kann er auch für Konsolenspiele à la Playstation oder Wii verwendet werden. Außerdem verfügt unsere Bude über W-LAN und eine hochwertige Musikanlage.

Ein weiterer Pluspunkt unserer Bude ist die moderne und voll ausgestattete Küche, die vor allem der Zubereitung der einzigartigen "Super-Sabi-Suppen" (Anm.: Benannt nach einem kulinarisch sehr versierten Bundesbruder) dient.

Die spielerische Ader unserer Mitglieder wird am Drehfußballtisch, an der Dartscheibe oder auch bei regelmäßig stattfindenden Pokerabenden ausgelebt.

2019  AV Austria Graz